OV St. Georgen/Leys stellt mit Rosa Stamminger und Josef Fröschl beide Landesmeister im Kegeln

Beide NÖKB-Landesmeister im Kegeln kommen heuer aus St. Georgen an der Leys: Rosa Stamminger siegte bei den Damen, Josef Fröschl bei den Herren.

Die diesjährige Landesmeisterschaft hat auch eine neue Rekordbeteiligung aufzuweisen - nicht weniger als 152 Kameradinnen und Kameraden (=38 Mannschaften) hatten sich angemeldet und an drei Tagen (4., 5. und 12. November) tolle Leistungen auf der Manker Kegelbahn erbracht.

 

Die Siegerinnen bei den Damen:

AK1: Daniela Hofmacher, Randegg 2 (446 Holz)

AK 2: Rosa Stamminger, St. Georgen/Leys (520 Holz, Landesmeisterin)

AK 3: Elfriede Zuba, Horn 1 (509)

 

Die Sieger bei den Herren:

AK 1: Karl Unger jun., Wösendorf (531)

AK 2: Josef Fröschl, St. Georgen/Leys 2 (596, Landesmeister)

AK 3: Josef Punz, St. Georgen/Leys 2 (534)

 

Beste Vereinsspieler waren Otto Naglseder, Euratsfeld (579) und Susanne Baumgartner, Zeillern (481)

 

Die Mannschaftswertungen holten sich sowohl bei den Damen als auch bei den Herrren die Kameradinnen und Kameraden aus St. Georgen/Leys.

Damen: St. Georgen/Leys 2 (Rosa Fröschl, Edeltraud Hueber, Martha Faschingleitner, Rosa Stamminger)

Herren: St. Georgen/Leys 2 (Josef Punz, Josef Fröschl, Johann Stamminger, Josef Faschingleitner)

 

Die Siegerehrung nahmen Gf. Präsident Ing. Josef Glaser und der Organisator der Meisterschaften Sport-Landesvorstand Franz Sandler vor.
"Hausherr" und Kamerad Bgm. Dipl.-Ing. Martin Leonhardsberger gratulierte den Gewinnern.

 

Dieser Link führt zur Ergebnissliste Einzel >>

Dieser Link führt zur Ergebnisliste Mannschaft >>

 

Dieser Link führt zur Diaschau von Obm. Winter >>

Am Siegerbild von rechts: Gf. Präsident Ing. Josef Glaser (selbst 3. in seiner Altersklasse), Organisator Sport-Landesvorstand Franz Sandler, Landesmeisterin Rosa Stamminger, Landesmeister Josef Fröschl (beide St. Georgen/Leys) und der Bürgermeister von Mank, Kam.  Dipl.-Ing. Martin Leonhardsberger, der sich als Gratulant eingestellt hatte.
 

 

14.11.2017 / JKP © zVg/Glaser