Präsident Pfleger auf Besuch bei Landespolizeidirektor Mag. Konrad Kogler

NÖKB-Präsident SR Josef Pfleger stellte bei einem Besuch in St. Pölten Landespolizeidirektor Mag. Konrad Kogler den ÖKB-Landesverband Niederösterreich mit all seinen Werten, Zielen und Aktivitäten vor.

Mag. Kogler ging bei diesem amikalen, der gegenseitigen Information dienenden Gespräch auf die momentane Situation bei der Polizei ein.

Ein weiterer Punkt war das NÖKB-Landesehrenmal in Maria Taferl, bei dem allen Blaulichtorganisationen Niederösterreichs eine Gedenktafel mit dem Wortlaut "Allen Niederösterreichern, die im Einsatz für die Allgemeinheit ihr Leben gelassen haben, zum bleibenden Gedenken" gewidmet ist.

Das Areal wird voraussichtlich im Frühjahr einer Sanierung unterzogen. Eine darauffolgende gemeinsame Segnung mit den anderen Organisationen wurde angedacht.

12.10.2018 / JKP / Fotos: © Martin Pfleger